Schongau – eine Gemeinde mit Pioniergeist!

in 5G, Politik, Schweiz

Die kommunale Bewilligungsbehörde erachtet die «aktuelle Praxis» als nicht akzeptabel und trifft eigene Entscheide. Denn Standort und Technologie sollten separat beurteilt werden können, so der Gemeinderat aus Schongau.

Die Entscheidung der kommunalen Baubewilligungsbehörde basiert auf der Tatsache, dass die Vollzugsvorschriften für den Einsatz von «5G-Antennen» noch nicht vorliegen und somit keine verlässlichen technischen Richtlinien Baugesuch Mobilfunkantenne: Gemeinde bewilligt Standort im Grundsatz, die Technologien aber separat.[…] Gemeinderat Schongau

Die Publikation der Gemeinde Schongau können Sie hier als PDF herunterladen: Entscheid des Gemeinderates zum Baugesuch der Sunrise Communications AG, Mobilfunkantenne.

Ein Kommentar zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Lob gebührt der kommunale Bewilligungsbehörde von Schongau. Bloss nichts überhasten. Die 5G-Technologie bringt keinen erheblichen Zusatznutzen, aber wegen ihr werden die Menschen und die Umwelt einer starken Strahlung ausgesetzt, die gesundheitsgefährdend sein kann.