5G Antennen, Schweiz mit Abstand am stärksten betroffen

in 5G

Laut Speedtest.net befinden sich über 30% der weltweit installierten 5G-Antennen in der Schweiz.

Von weltweit 879 5G-Antennen befinden sich mit 362 Mobilfunkanlagen am meisten in der Schweiz – mehr als 30%. Zählt man die Pre-Released hinzu, sind es gar 479 5G-Antennen in der Schweiz.

Quelle: https://www.speedtest.net/ookla-5g-map

Es liegt auf der Hand, dass Swisscom wie angekündigt federführend bei der Umsetzung vom 5G Standard sein möchte, zusammen mit dem Hersteller Erricson. Dass es für neue Standards zusätzliche, gesetzliche Richtlinien oder Schutzmassnahmen bräuchte, oder zumindest eine grundsätzliche Abklärung zu deren Auswirkungen, ist wohl jedem vernünftigen Menschen klar. Doch leider sind sich die Behörden dieser Verantwortung nicht bewusst.

2 Kommentare zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert